Verfasst von: hochhaederich | Juni 5, 2013

Biertransport wie anno dazumal…

…die Unwetter sind auch an unserem geliebten Hoch Häderich nicht spirlos vorbei gegangen. Erst war die Strasse nicht passierbar weil auf den Nordseite immer noch zuviel Schnee lag, dann haben die Unwetter am Wochenende eine Mure ausgelöst und die Strasse unpassierbar gemacht. Wir haben trotzdem diese Woche endlich unser Gerggastaus für die Wanderer öffen können. Die Lebensmittel und die Gipfelbiere werden eben zu Fuss die letzten 1 1/2 km tranportiert. Den Biertransport hat Bernhard übernommen. 68 Liter hat er die letzten beiden Tage hochgetragen. Also bitte die Biere besonders genießen & schmecken lassen.

Als Bregenzerwälder nimmt man so eine Situation gelassen und sagt sich eben: „Früar hot mas ou uheträit!“ (Früher hat man’s auch hoch getragen!“.

Also: Herzlich willkommen bei uns auf dem Hoch Häderich, schöne Wanderungen und jetzt hoffentlich für uns alle endlich schönes Sommerwetter.

Biertransport wie anno dazumal - oder eher Sherpa Style?

Biertransport wie anno dazumal – oder eher Sherpa Style?

Durch Unwetter unpassierbare Zufahrtsstrasse

Durch Unwetter unpassierbare Zufahrtsstrasse

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: